Großzügige Möbelspende von der Reha-Klinik Illingen

Bereits im Januar hat der Hausmeister der Reha-Klinik Illingen, Herr Frank Bussard, unseren 1. Vorsitzenden zwecks Übernahme von Hotelbetten angesprochen.

Als dann am 27. März eine Delegation unserer rumänischen Freunde im Saarland weilten, wurden die Betten und weiteres Mobiliar gemeinsam besichtigt. Einstimmig waren wir der Meinung, dass die Möbel in dem Waisenhaus für schwerstbehinderte Kinder und Jugendliche in Cuvesdia sehr gut zu verwenden wären.

Nach einem kurzen Spendenaufruf waren die Transportkosten geklärt. So konnten dann am 26. April die Vorbereitungen in der Klinik beginnen.

Martin, Roland B. und Roland J., Hartmut J. Oliver, Ado, Peter, Karsten und Fabio waren dann am 27. April an der Ladeaktion beteiligt.

Über fünf Stunden wurde so der 18 m lange rumänische Sattelzug beladen.

Eine sehr große Hilfe dabei war ein Radlader, welcher uns durch die Vermittlung der Firma Karo-san GmbH, deren Geschäftsführer Werner Zimmer ist, von der Firma BBL kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Ohne diese Unterstützung wäre die Ladeaktion unmöglich zu schaffen gewesen.

Hierfür sagen wir ganz herzlich danke schön an Herrn Zimmer von der Firma Karo-san GmbH, Herrn Ivan Bulatow von der Firma BBL Mietservice und Herrn Thomas Kessler von der Firma Viasit, der die Kontakte herstellte.

Wir bedanken uns auch bei der Klinikleitung Frau Rudolf und dem Haustechnikerteam um Herrn Frank Bussard für die Möbelspende und Unterstützung dieser hervorragenden Aktion.