Seniorenmittagstisch

Gemeinsam statt einsam

Immer mehr ältere Menschen leben alleine und vereinsamen.

Wir wollen mit dem Seniorenmittagstisch allen älteren Menschen die Chance geben, sich regelmäßig zu treffen, gemeinsam Mittagessen, sich auszutauschen, Freundschaften schließen und am Dorfgeschehen teilzunehmen.

Bei den Senioren und Seniorinnen sind die Treffen sehr beliebt.

Die Idee des gemeinsamen Mittagstisches wird von der KISS - Kontakt und Informationsstelle für Selbsthilfe im Saarland - unterstützt.

Seit Anfang 2018 führt der DRK Ortsverein Hüttigweiler-Hirzweiler e.V. an jedem 3. Donnerstag im Monat, ab 11.30 Uhr, einen Seniorenmittagstisch durch. Die Veranstaltungen finden in der barrierefrei und behindertengerecht ausgebauten DRK Begegnungsstätte statt.

Ein Hol- und Rückfahrdienst kann angefordert werden.

Gemeinsam schmeckt es besser.

Deshalb bieten wir in gemütlicher Runde ein 3-Gänge-Menü für 7,50 Euro an. Wir kochen gute Hausmannskost nach überlieferten Rezepten. Dabei richten wir uns nach den Wünschen unserer Gäste und bereiten die ausgewogenen und regionalen Gerichte je nach Jahreszeit zu.

Das Menü wird vom Seniorenteam in der Küche der Begegnungsstätte immer frisch gekocht.

Um 12 gebt gess. Lassen Sie sich von unserem Team in angenehmer Atmosphäre verwöhnen.

Voranmeldung ist unbedingt bei Marlene Schmidt
Tel. 0 68 24 – 9 1322 erforderlich.

Wir freuen, Sie als Gäste begrüßen zu dürfen und wünschen einen „Guten Appetit“

Das Seniorenteam: Fabio, Marlene, Irmtraud, Ulla. Marianne, Claudia, Renate und Iris