Spende der Sparkasse Neunkirchen

Anlässlich der Martinsfeier, am 09.11.22 überraschte uns die Sparkasse mit einer Geldzuwendung

Wie eine kleine DRK-Kleiderboutique

Nach einer Umbauzeit von ca. einem halben Jahr konnte im September 2021 die neue Kleiderkammer in Ottweiler eröffnet werden.

Spontane Hochwasserhilfe im Ahrtal

Der DRK-Ortsverein Münchwies hatte nach der Flutkatastrophe im Ahrtal zur Spende von Hygieneartikel aufgerufen. Dort wusste man aber nicht, wie die Spenden zu den Betroffenen gelangen könnten.

Neue Öffnungszeiten der Kleiderkammer in der Grundschule "An der Ill"

KLEIDERANNAHME:
Vorläufig jeden Mittwoch, von 17:00 bis 18:00 Uhr.

KLEIDERAUSGABE:
Vorläufig jeden Donnerstag, von 15:00 bis 18:00 Uhr.

1 LKW voll mit Hilfsgütern für Rumänien auch während der Corona Krise

Rund 11500 Kilo Hilfsgüter in Form von Erwachsenen-/ Jugend-/ Kinderkleidung, Schulmaterial, Rollstühle, Fahrräder sowie Spielzeug wurden geladen.

Süße Überraschung für die Senioren

Süße Überraschung für unsere Senioren während der Corona- Pandemie

Am Sonntag, den 10. Mai war Muttertag. An diesem Sonntag sollte unser monatlicher Seniorentreff stattfinden. Aber die Corona-Pandemie machte auch uns einen Strich durch die Rechnung.

Foto: Brand in Neunkirchen

Verheerender Brand in Neunkirchen

Verpflegung der Rettungskräfte bei einem verheerenden Brand in der Neunkircher Innenstadt

Erster Einsatz des neuen Verpflegungsmoduls

Vom Heimat- und Verkehrsverein Hüttigweiler (HVV) kam die Anfrage an das DRK Hüttigweiler-Hirzweiler, ob wir bei dem nächsten Eicherttreff die Verpflegung übernehmen könnten. Es bot sich so die Gelegenheit, den neuen Imbisswagen seiner „Feuertaufe“ zu unterziehen...

Ehrung eifriger Blutspender

Der DRK Ortsverein Hüttigweiler-Hirzweiler ist seit Jahrzehnten für seine gut besuchten Blutspendetermine bekannt. Beim ersten Spendetermin im Jahr 2022 konnten 87 Personen begrüßt werden. Es wurden auch wieder Ehrungen vorgenommen, die leider seit fast 2 Jahren wegen Corona nicht stattfinden konnten.

8 Tage Verpflegungseinsatz im Ahrtal

Der DRK OV Hüttigweiler-Hirzweiler war ab Sonntag, dem 08.08.2021 zu einem 8-tägigen Hilfseinsatz in das Hochwassergebiet Ahrtal aufgebrochen.

Schaaleskochen beim DRK Hüttigweiler-Hirzweiler mit überwältigen Ergebnis

Marmelade

Corona kann uns nicht stoppen

Die Senioren in unserem Dorf sind dem Team um Marlene sehr wichtig und damit auch der ständige Kontakt zu ihnen.

Vatertagsüberraschung

DRK Hüttigweiler-Hirzweiler überraschte die Senioren zum Vatertag

Auch unsere männlichen Senioren, die ja auch regelmäßig den monatlichen Seniorentreff und Mittagstisch besuchenwurden am Vatertag bedacht.

Seniorengymnastikgruppe des DRK

Weihnachtsfeier der Seniorengymnastikgruppe des DRK in Hüttigweiler

Unsere diesjährige Weihnachtsfeier fand schon am Montag, dem 9.12.19, statt. Fast alle konnten kommen, sodass wir ein lustiger Haufen waren.

Bombenentschärfung in Neunkirchen

Bombenentschärfung in der Neunkircher Innenstadt