Foto: Sechs Menschen stehen im Kreis und halten jeweils eine Hand über das große DRK-Logo, das in der Mitte auf dem Tisch liegt. Zu sehen sind nur die Hände und das Logo. Es scheint, als wollten sie alle nach dem Roten Kreuz greifen.
Foto: A. Zelck / DRKS

DRK OV Hüttigweiler-Hirzweiler ... mehr als nur Sanitätsdienst

Möchten Sie Mitglied werden im Deutschen Roten Kreuz?

Wir sind eine bunt gemischte Truppe von ehrenamtlich tätigen Männern, Frauen, Senioren, Jugendlichen und Kindern, die sich in vielen Bereich wie bspw. Blutspende, Sozialdienst, Sanitätsdienst und Jugendrotkreuz engagieren.

Unsere Mitglieder kommen aus allen beruflichen Bereichen, von Schülern und Studenten, über Ärzte, Betriebswirte, Elektriker, Informatiker, Krankenschwestern, Physiker, Rettungssanitäter, -assistenten bis hin zu Verkäufern und Verwaltungsangestellten.

Nutzen Sie die Möglichkeiten, durch ein ehrenamtliches Engagement, im DRK Ortsverein Hüttigweiler-Hirzweiler e.V. neue sowie interessante Kontakte und Freundschaften zu schließen. Bringen auch Sie Ihre Stärken und Kompetenzen in unsere Arbeit mit ein. Die vielseitigen Betätigungsfelder des Ortsvereins bieten allen Interessierten die Möglichkeit sich anhand ihrer eigenen Erwartungen, Wünsche und Neigungen nach eigenem Ermessen zu positionieren und einzubringen.
Medizinisch interessierte können so bspw. ihre Schwerpunkte in die Bereiche des Sanitätsdienstes legen.
Auch die sozialen Komponenten wie bspw. die Blutspende oder der allmonatliche Seniorenmittagstisch unseres Sozialdienstes halten diverse Möglichkeiten bereit.

Der kooperative Führungsstil, der neben den Grundsätzen des Roten Kreuzes im Ortsverein Ortsverein Hüttigweiler-Hirzweiler e.V. gelebt wird, lässt für alle Vereinsmitglieder viele Gestaltungsmöglichkeiten und Entscheidungsfreiräume offen. Denn das Mitspracherecht und die Teilhabe jedes einzelnen Mitgliedes sind grundlegende Bestandteile unseres gut organisierten Teams.

Natürlich bietet eine ehrenamtliche Tätigkeit beim DRK, über die Einbringung der eigenen Fertigkeiten hinaus, noch viele Vorteile wie Aus- und Weiterbildungen in sämtlichen Bereichen des breit gefächerten Aufgabespektrums der Rot Kreuz Arbeit. Des Weiteren machen unsere Aktiven Mitglieder oft gemeinsame Ausflüge, besuchen Mittelalter-, Weihnachts- und Flohmärkte, gehen Kegeln und Wandern oder einfach mal gemütlich zusammen essen.
Neben all dem kameradschaftlichen Zusammenhalt im Vereinsleben helfen und unterstützen wir uns auch in privaten Bereichen. Sei es mit Know How oder mit schlichter Arbeitskraft, wir sind immer für einander da!

Wir würden uns freuen wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie den DRK Ortsverein Hüttigweiler-Hirzweiler e.V. mit Ihren Fähigkeiten und Ihrem Wissen, gemeinsam mit uns, in die Zukunft bringen wollen.

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Wenn Sie noch mehr über das DRK in Hüttigweiler-Hirzweiler erfahren möchten, zögern Sie nicht den 1. Vorsitzenden, Herrn Fabio Jochum (Tel.: 0151 / 555 553 70, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)  zu kontaktieren.
Oder besuchen Sie uns einfach unverbindlich in einer unserer Gruppenstunden und holen sich einen Eindruck von den Ausbildungsthemen und unserem Team. Diese finden jeden Donnerstag von 20:00 bis 22:00 Uhr im DRK Heim neben der Grundschule Hüttigweiler, Dr. Maxein Str. statt.

Ja, ich möchte im DRK-Ortsverband aktiv werden!

Ihre Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Bitte wählen Sie eine Anrede aus.
Bitte nennen Sie uns Ihren Titel.
Bitte nennen Sie uns Ihren Vornamen.
Bitte nennen Sie uns Ihren Nachnamen.
Bitte nennen Sie uns Ihre Straße.
Bitte nennen Sie uns Ihre PLZ.
Bitte nennen Sie uns Ihren Wohnort.
Bitte nennen Sie uns Ihre Telefonnummer.
Bitte nennen Sie uns Ihre E-Mail-Adresse.

Wie möchten Sie sich engagieren?

Bitte wählen Sie Ihre bevorzugten Einsatzbereiche aus.

Ungültige Eingabe

Bitte nennen Sie uns Ihre Wünsche.
Ungültige Eingabe

Bitte schildern Sie uns Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten.

Wir werden Sie so bald wie möglich kontaktieren. Ihre Angaben behandeln wir selbstverständlich vertraulich.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.

Das Captcha fehlt oder ist ungültig.
dummy mann

Ihr Ansprechpartner: